Vielfältig und farbig

Barbara, 36 Jahre

Mit vielen Eindrücken kehrte ich aus dem Mongolei-Einsatz zurück. Einerseits hat mich die mongolische Kultur mit ihrer ganzen Vielfältigkeit und Farbigkeit beeindruckt. Andererseits beschäftigte mich die grosse Diskrepanz zwischen der reichen Oberschicht und der Mehrheit der Bevölkerung, die in Armut lebt. Ich bekam einen umfassenden Einblick in die Arbeit von CLAIM, die ich bis dahin nur aus den Berichten im Gottesdienst im CLZ Burgdorf her kannte. Beeindruckt hat mich, mit wie viel Einsatz, Zuverlässigkeit und Konstanz diese Arbeit von Degi und ihrem Team geleistet wird! Auch durfte ich bei der Speisung und Hilfsgüterverteilung erleben, wie Hilfe ganz direkt ankommt. Die Kinder aus dem Alphabetisierungskurs haben uns besucht und gezeigt, was sie alles lernen. Auch dies ist eine wichtige und nachhaltige Arbeit. Besonders in Erinnerung bleiben mir die vielen herzlichen Begegnungen und Gespräche (trotz Sprachbarrieren).

Zurück