Persönlich weitergebracht

Joel, 31 Jahre

Es war schon immer mein Wunsch, einmal an einem Kurzeinsatz teilzunehmen. Als mich dann Urs Wyssmann in die Mongolei einlud, konnte ich diese verlockende Einladung natürlich nicht ablehnen. Ohne irgendwelche Erwartungen und ohne Vorbereitungen oder Recherchen im Internet, bin ich in dieses wunderschöne Land gereist. Das einzige was ich mir erhoffte, war die Möglichkeit, mit meinen Händen etwas Gutes tun zu können. Als ich mit dem Team zusammen begann, mit Pickel und Schaufel etwas Konkretes zu realisieren, fand ich mich an einem persönlichen Ziel angekommen. Das geniale CLAIM Team, die freundlichen Menschen und die atemberaubende Landschaft waren noch das Tüpfelchen auf dem „I“. Der Aufenthalt in der Mongolei ermöglichte mir eine Erfahrung, die mich persönlich weitergebracht hat und zusätzlich durfte ich durch praktische Tätigkeit etwas Sinnvolles tun. Ich bin ebenfalls sehr froh, dass ich in diesem fernen Land die Bedeutung der „Dankbarkeit“ entdecken durfte.

Zurück