Von der Mutter verlassen!

Es ist das eine, gelähmt zur Welt zu kommen, aber es ist noch etwas anderes, aus diesem Grund von der eigenen Mutter verlassen zu werden. Dieses harte Los war Baatarzorigt beschieden, dessen Armgelenke so stark deformiert sind, dass er in seiner Bewegungsfähigkeit massiv eingeschränkt und deswegen auf ständige Hilfe angewiesen ist. Auch ist seine Wachstumsentwicklung verzögert und infolge seiner Bewegungsarmut ist er extrem anfällig für Krankheiten.

Seine Mutter verliess ihn wegen der Behinderung kurz nach seiner Geburt. Baatarzorigt lebt heute zusammen mit seinem Vater, dessen zweiter Frau sowie drei Geschwistern in der Nähe unseres christlichen Lebenszentrums. Weil er so stark behindert ist, hatte er nicht die Möglichkeit, in die staatliche Schule zu gehen. Seit drei Jahren besucht er mit grosser Begeisterung unser Alphabetisierungsprogramm. 

Vor einiger Zeit  brannte das Ger seiner Familie wegen eines elektrischen Defekts total ab. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden – ausser, dass dies natürlich einen herben finanziellen Rückschlag für die ganze Familie bedeutete! CLAIM griff ihnen in dieser Schieflage mit einem neuen Ger  unter die Arme und unterstützte sie auch mit medizinischer Hilfe.

Baatarzorigt hat seit über 3 Jahren eine treue Patin aus der Schweiz, die es ihm ermöglicht, regelmässig unser Speisungsprogramm zu besuchen! Auch dies ist eine ganz praktische Art von gelebter Nächstenliebe – über eine Distanz von 8‘000 km hinweg…

Zurück